Uiii da kommt Freude auf! (Version Update März 08)

Allgemeine Diskussionen rund um Final Fantasy XI und XIV.

Moderator: Dev

Lecaro
Seiryu

Re: Uiii da kommt Freude auf! (Version Update März 08)

#16 Post by Lecaro » 10.03.2008, 19:43

Ihnako wrote:Was bekommt der DRG?... gleich mal Patchnotes durchstoebern.
Und Dev - Warp 3 warpt die Gegner nach Jeuno bzw. irgend eine andere Stadt mit AFK'lern =^.^=

Code: Select all

* A wyvern”™s attributes will now increase in correspondence to the amount of experience gained from the moment the wyvern is summoned.
          o This increase will not be affected by experience gained from Campaign, Besieged, or items.
                + A wyvern”™s attributes will be reset to their original values when the wyvern is KO”™d, dismissed, or changes areas.

Die haben WHM/SCH soooo doll jetzt gemacht.. *freu*

lvl35 SCh bekommt nen Refresh (HP geht langsam runter, dafür mp rauf), SCH bekommt ab lvl30 2 Strategems (also auch 2 wenn als Subjob), dann noch ne Ability die neue Spells gibt (je für blm und whm typ) ab lvl 10 bzw 30 und Conserve MP bekommt SCH auch gleich noch mit, Light Arts verbessert jetzt noch Enfeebling mit.

jetzt fehlt noch warp, dann wärs perfekt und es fehlt stoneskin dann wärs auch ein super blm sub.Ich hoff nur die machen das wirklich alles Subjob fähig und SCH muss nicht Main sein..^^ Ach und die blöden Maws können mir auch gleich gestohlen bleiben, kann mich ja direkt hin teleportieren, Recall-Jugner, Recall-Pashh und Recall-Meriph (vielleicht auch mit blm hinwarpen, keine ahnung)

Code: Select all

* The following changes have been made to the scholar job:
          o - The maximum number of charges for the job ability “Stratagems” has been adjusted.
                + Lv. 10: 1 charge
                + Lv. 30: 2 charges
                + Lv. 50: 3 charges
                + Lv. 70: 4 charges
          o - The time required to regain one charge now varies depending on the maximum number of possible charges.
                + Maximum charges: 1 ƒ Time to regain 1 charge: 4 minutes
                + Maximum charges: 2 ƒ Time to regain 1 charge: 2 minutes
                + Maximum charges: 3 ƒ Time to regain 1 charge: 1 minute 20 seconds
                + Maximum charges: 4 ƒ Time to regain 1 charge: 1 minute
          o - The following scholar job abilities have been introduced:
                + Sublimation (Lv.35)
                      # Stores MP while reducing HP. The effect ends once the MP limit is reached, HP is too low, or you are attacked. Stored MP is gained when the ability is reactivated.
                            * Your character”™s HP will slowly decrease while storing MP and you will be unable to enter healing mode or log out while this ability is in effect.
                + Addendum: White (Lv.10)
                      # Allows access to additional White Magic spells while using Light Arts.
                + Addendum: Black (Lv.30)
                      # Allows access to additional Black Magic spells while using Dark Arts.
          o - Scholars will now be able to cast additional white and black magic spells while using the new job abilities “Addendum: White” and “Addendum: Black”.
                + These additional spells will be added to a scholar”™s magic lists after being acquired, but will only be selectable when under the effect of “Addendum: White” or “Addendum: Black”.
          o - Scholars have gained the job trait “Conserve MP.”
          o - Spells cast during the effect of the job abilities “Accession” or “Manifestation” will now only cost double the MP instead of triple.
          o - The casting time, recast time, and duration of the following spells have been adjusted:
                + Sandstorm/Rainstorm/Windstorm/Firestorm/Hailstorm/Thunderstorm/Voidstorm/Aurorastorm
          o - “Light Arts” will now also increase the enfeebling magic skill.
          o - Scholar job abilities now have unique status icons.

YAY
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Zukunft wartet.

Shila
Mango

#17 Post by Shila » 10.03.2008, 19:46

Das ist kein wirklicher refresh du wandelst nur hp in mp um und die mp kriegst du erst beim erneuten anwenden der ability.
Image

Lecaro
Seiryu

#18 Post by Lecaro » 10.03.2008, 19:51

ja, das macht ja nichts... ich zünd die Ability, schmeiss mir noch nen Regen drauf und wenn das limit erreicht ist, bekomm ich halt paar MP zurück, wieviel weiss ich ja noch net, ist für mich aber ne Art Refresh :D

Lass mich bitte auf das Update freuen...

/edit: Warum kann ich das Final noch net Updaten? Früher gabs da mal so ein <Check Version> Button, der dann das FF (auch wärend der Main) auf den neusten Stand gebracht hat, damit man gleich einloggen und NM's hauen kann wenn die Main um is.
Könnt ihr schon Updaten?

BlackSky
verfluchter GW spieler oder so

#19 Post by BlackSky » 10.03.2008, 20:42

Kommt schon noch, aber Version Check taucht ja afaik meistens erst 1/2 Std vorm Ende der ME auf.

Wenigstens haben NIN jetzt Sneak und das sogar als SJ. Auch wenns nur Ichi ist.
"O Seele mein, geborn aus den Schatten, in einer Welt von Düsternis und Geistern die das Licht der Sonne scheuen. Wieviele Tode braucht es, um das Erbe zu brechen welches mich in das schwarze Kleid von Geistern hüllt? Im Herzen such und find ich, das Land der Dunkelheit und Nacht."

Blog: http://somethings-about-things.blogspot.com/ Jetzt mit Picks

Image

Lecaro
Seiryu

#20 Post by Lecaro » 10.03.2008, 20:49

solange es nicht so ein kurzes DNC Sneak ist, dann ist Ichi doch ganz okay. Und wenn die Tools mit Woodworking gemacht werden, dann würd ich das noch toller finden... so ein Woodworking Skill lvl 50 bis maximal 70 oder so wär nice ^^

fussel
Tiamat

#21 Post by fussel » 11.03.2008, 08:51

Neue WHM spells, das koennte einen Einfluss auf mich haben. Hmm.
Der Apostroph, auch Auslassungszeichen genannt, wird in der deutschen Sprache genau dann verwendet, wenn - kann man's ahnen! - ein Zeichen ausgelassen wird. Sonst nicht.

Atlantir
Dead Man Walking

#22 Post by Atlantir » 11.03.2008, 09:19

all right, haste hard cap 80%, macht den DRKs keine grosse freude... DRK 2hand zerg hat circa 60-70% damage verloren, ridill/kraken is unbeeinflusst... also doch wieder fafnir campen *g*

weiss schon wer was wegen /dnc wie die waltzes berechnet werden?
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!".

Dev
Vrtra

#23 Post by Dev » 11.03.2008, 09:20

und es fehlt stoneskin dann wärs auch ein super blm sub.

screw you!
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
---------------------------------------------------------------------------------
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

Atlantir
Dead Man Walking

#24 Post by Atlantir » 11.03.2008, 09:58

okay dnc cure mit subjob reduziert von bisher etwa 200 zu 160-170 um den dreh rum, also nicht ganz so schlimm wie es scheint.

die war ability gefällt mir gut, der counter aktiviert auch scheinbar recht gut. mein war/dnc is also doch nicht tot^^ hats halt nur bissel schwerer jetzt an tough mobs und so.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!".

Kyle van Rautha
Blumenkind

#25 Post by Kyle van Rautha » 11.03.2008, 11:28

fussel wrote:Neue WHM spells, das koennte einen Einfluss auf mich haben. Hmm.
#

ich glaub das, was dem whm am besten kommt bei dem update ist /sch sub :)
genial.
Image

Atlantir
Dead Man Walking

#26 Post by Atlantir » 11.03.2008, 11:42

ich bin nur grade draufgekommen das ich dringend ein mercurial kryss brauche, also wirklich dringend bevor das im preis in die höhe schiesst wie blöde^^ leider fehlt mir die kohle (mercurial kryss/kraken is nach wie vor nicht beeinträchtigt und man bashed damit glaub ich alles um)

fussel
Tiamat

#27 Post by fussel » 11.03.2008, 16:01

Kyle van Rautha wrote:/sch sub :)

STFU&GTFO :)
Der Apostroph, auch Auslassungszeichen genannt, wird in der deutschen Sprache genau dann verwendet, wenn - kann man's ahnen! - ein Zeichen ausgelassen wird. Sonst nicht.

Ihnako
Jägerin des verlorenen Wollkneuls

#28 Post by Ihnako » 11.03.2008, 17:04

WAR/DNC ist noch recht passabel.

Hab heute morgen gegen 6:30Uhr (Lecaro? Ich hoffe Du bist mal in's Bett gegangen) das ganze getestet.

Die neue WAR-Ability funktioniert im Prinzip wie Defender - 3 Minuten lang countern und danach gleich wieder einwerfbar. (Recast 3 Minuten)

/DNC Curing Walz II bei meinem 65'er WAR/NDC von 180-185 auf 155 runter also ca. 30hp weniger. Ich vermute mal, das die Formel die selbe ist nur mit -30 am Ende.

Wegen dem BLM-Spruch muss ich mal seh'n wo man den herbekommt - wahrscheinlich fuer Allied Notes (wuerde Sinn machen)
Image

Kyle van Rautha
Blumenkind

#29 Post by Kyle van Rautha » 11.03.2008, 17:51

retrace ist quest von windy_s > giddeus > oztroya
Image

Atlantir
Dead Man Walking

#30 Post by Atlantir » 11.03.2008, 18:31

ne die formel is 130+ [(caster chr+ tartet vit)/4] für SJ und /2 da drinnen als main job, also nicht ganz so schlimm, auf 160-180 kommt man immer

Post Reply