FFxi und Vista ;_;

Allgemeine Diskussionen rund um Final Fantasy XI und XIV.

Moderator: Dev

Post Reply
Message
Author
User avatar
Debitas
Evil Spirit
Posts: 110
Joined: 07.11.2006, 00:34

FFxi und Vista ;_;

#1 Post by Debitas » 31.03.2008, 17:21

Heya Leuts,

hab von gestern zu heute Vista auf meinem Rechner installiert. Dann gleich noch FFxi her.
War von Anfang an ziemlich komisch... hab den POL für Vista runtergeladen und installiert. Wenn ich dann FF installieren wollte, kam nur ich soll erst POL installieren. .. hab ich doch! :?
Hab also erstmal den normalen POL installiert... dann Final hinterher... dann den normalen POL wieder runtergeschmissen und den Vista-POL installirt. hab dann wieder meinen vorher gesicherten FF-Ordner rüberkopiert und gut.
Dann POL gestartet... er hat auch geupdatet.. aber als ich dann Final starten wollten, kam Error: 020 ... FF ist nicht installiert...
Was soll ich nur machen?
Mit dem normalen POL gehts nicht unter Vista... und wenn ich den Vista-POL vorher installiere kann ich FF nicht installieren..

Oder ist meine Version von FFxi zu alt für Vista? hab noch die alte mit den 3 CD2 FF11, 1 CD RoZ und 2 CDs CoP :cry:

Help pls^^

Debi
Image

User avatar
Ardun
Shadowlord
Posts: 336
Joined: 18.12.2004, 00:39
Location: St.Leon in BaWü
Contact:

Re: FFxi und Vista ;_;

#2 Post by Ardun » 31.03.2008, 19:41

also das Vista POL runter laden das installieren
dann dein FFxi von den cds installieren danach FFxi starten und updaten lass das andere ffxi von xp funtzt nicht.

und dann immer mit dem Vista POl starten und da dann ffxi starten.
falls dann immer noch probs hast starte FFxi als admin.....
Server : Odin Town : Sandoria
Name : Ardun Race : Hume Sandy : Rank 10
Job/Level Pld 75 | WAR 75 | NIN 75 | SAM 75 drk 37 whm 34 Thf 37 Blm 24

User avatar
Rahon
lolDRG nicht mehr in Rente
Posts: 1110
Joined: 07.09.2005, 09:44
Location: Ein Kaff bei Karlsruhe
Contact:

Re: FFxi und Vista ;_;

#3 Post by Rahon » 31.03.2008, 19:43

Debitas wrote:hab von gestern zu heute Vista auf meinem Rechner installiert.

Was hat dein PC dir nur angetan das du ihn so strafst...

User avatar
Debitas
Evil Spirit
Posts: 110
Joined: 07.11.2006, 00:34

Re: FFxi und Vista ;_;

#4 Post by Debitas » 31.03.2008, 19:58

Ardun wrote:also das Vista POL runter laden das installieren
dann dein FFxi von den cds installieren danach FFxi starten und updaten....


Das ist es ja, wenn ich das POL für Vista lade und installiere und dann meine FF CDs reinschmeiße und auf installieren drücken ... sagt er mir ich habe kein POL drauf und sollte dies vorher installieren...

Hab auch schon gelesen das es verschiedene Vista POLs gibt. US, EU usw... nur seh ich nicht welchen ich lade ... die heißen alle nur "Setup" :(
Image

Aodat
Beach Boy
Posts: 731
Joined: 01.09.2004, 16:53
Location: Hannover

Re: FFxi und Vista ;_;

#5 Post by Aodat » 01.04.2008, 16:38

Mein herzliches Beileid ... ich wünsche deinen Rechner ein baldiges Format C: !!!!
Hakuna Matata Club Mitglied !!!

Die Weisheit baut ihr Haus , Torheit reist es nieder.

Aida-Fan http://www.aidafans.de
___________________________________________________________________________
2003 : Östliches Mittelmeer Nord-Route (7Tage) 2006 : Nordsee (5 Tage)
2007 : Westliches Mittelmeer (7Tage) 2008 : Östliches Mittelmeer Süd-Route (7Tage)
2009 : Karibik (14 Tage) 2010 : Östliches Mittelmeer Nord-Route (7Tage)
2011 : in Planung (14Tage Kombourlaub Aida u. Strand Kanaren

User avatar
Ardun
Shadowlord
Posts: 336
Joined: 18.12.2004, 00:39
Location: St.Leon in BaWü
Contact:

Re: FFxi und Vista ;_;

#6 Post by Ardun » 02.04.2008, 06:45

http://www.playonline.com/ff11eu/download/media/vista02.html?pageID=media da steht alles drin und genau so machen dann gehts ^^
Server : Odin Town : Sandoria
Name : Ardun Race : Hume Sandy : Rank 10
Job/Level Pld 75 | WAR 75 | NIN 75 | SAM 75 drk 37 whm 34 Thf 37 Blm 24

User avatar
Debitas
Evil Spirit
Posts: 110
Joined: 07.11.2006, 00:34

Re: FFxi und Vista ;_;

#7 Post by Debitas » 02.04.2008, 11:14

All right, Vista ist wieder runter... irgendwie alles kacke,hatte mir das anders vorgestellt.
Nun hab ich wieder XP drauf... wieder alles neu installieren.. und vor allem FFxi...
Und dann nebenbei auch noch die neue Wohnung - bin nur am Schränke aufbauen, rücken, bohren, anhängen ... etw .. naja, irgendwann bin ich schon wieder online 8)

Trotzdem Danke für eure Tipps :D
Image

User avatar
Sephiroht
Tiamat
Posts: 1635
Joined: 01.09.2004, 16:42
Location: St. Johann im Pongau (AUSTRIA)

Re: FFxi und Vista ;_;

#8 Post by Sephiroht » 03.04.2008, 06:16

ui grats :)
Leben und leben lassen.

User avatar
Kyle van Rautha
Blumenkind
Posts: 1699
Joined: 14.03.2005, 14:29
Location: Graz/Österreich
Contact:

Re: FFxi und Vista ;_;

#9 Post by Kyle van Rautha » 03.04.2008, 10:07

hf beim putzen, aufstellen, verschieben, einräumen ^^
Image

User avatar
Debitas
Evil Spirit
Posts: 110
Joined: 07.11.2006, 00:34

Re: FFxi und Vista ;_;

#10 Post by Debitas » 04.04.2008, 00:36

Kyle van Rautha wrote:hf beim putzen, aufstellen, verschieben, einräumen ^^


Hör mir bloss auf damit... bis abends am schränke zusammen bauen... und morgens kaum die Augen auf - schon den Bohrer in der Hand... naja, langsam wirds weniger... den Rest noch einräumen, auf meine neue Couch warten und dann: Leck mich! :P
Image

User avatar
Rahon
lolDRG nicht mehr in Rente
Posts: 1110
Joined: 07.09.2005, 09:44
Location: Ein Kaff bei Karlsruhe
Contact:

Re: FFxi und Vista ;_;

#11 Post by Rahon » 04.04.2008, 08:45

hehehe, aber die arbeit hört nie auf, nach ner weile fällt einem noch auf das der schrank sich da drüben besser macht und das regal doch hier her muss usw...
das zieht sich meist noch tage bis alles fertig ist :D

User avatar
Ihnako
Jägerin des verlorenen Wollkneuls
Posts: 1197
Joined: 15.02.2005, 09:59
Location: Berlin

Re: FFxi und Vista ;_;

#12 Post by Ihnako » 04.04.2008, 15:58

Debitas wrote:Hör mir bloss auf damit... bis abends am schränke zusammen bauen... und morgens kaum die Augen auf - schon den Bohrer in der Hand...

Tut das nicht weh? So'n Bohrer in der Hand? :mrgreen:
Last edited by Ihnako on 05.04.2008, 11:59, edited 1 time in total.
Image

User avatar
Debitas
Evil Spirit
Posts: 110
Joined: 07.11.2006, 00:34

Re: FFxi und Vista ;_;

#13 Post by Debitas » 04.04.2008, 23:05

Ihnako wrote:Tut das nicht weh? So'n Bohrer in der Hand? :mrgreen:


Geht so, man gewöhnt sich an alles... :wink:
Image

Pletien
Goblin Smithy
Posts: 46
Joined: 26.10.2005, 09:05

Re: FFxi und Vista ;_;

#14 Post by Pletien » 05.04.2008, 15:33

Debitas wrote:Und dann nebenbei auch noch die neue Wohnung - bin nur am Schränke aufbauen, rücken, bohren, anhängen ...


Hab ich in den kommenden drei Wochen auch vor mir (jucheissa)

Und mit Vista hab ich eigentlich soweit keine Probs (weder auf Notebook noch auf normalem PC) Hatte damals einfach neu installiert und den Ordner von XP Überkopiert. Danach Dateicheck und alles lief...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest