mehr merits und neue abilitys/spells

Allgemeine Diskussionen rund um Final Fantasy XI und XIV.

Moderator: Dev

Atlantir
Dead Man Walking

mehr merits und neue abilitys/spells

#1 Post by Atlantir » 28.05.2008, 13:08

Merit Points Group 2: Maximum Raised for Ability Increases
Adjustments to the Group 2 section of the merit point job categories will be implemented in the upcoming version update. The current total maximum ability increase of 6 and the individual maximum ability increase of 3 will be raised to match the Group 1 values of 10 and 5, respectively.

New Job Abilities and Spells
In conjunction with the scheduled job adjustments, the monk, paladin, and bard jobs will be receiving new abilities and spells.

For monks, we will be adding a new job ability that allows them to restrict their attacks to kicks only. In exchange for a penalty to attack delay, the monk receives an increase to damage and attack power, as well as a bonus to the amount of TP gained per kick.

Paladins will be receiving a new spell that increases the rate of shield blocks, as well as reflecting blocked damage back to an attacker. As with "Blaze Spikes" and "Dread Spikes," this spell will only affect the caster.

Lastly, bards will gain a job ability that allows them to limit the area effect of a song to a single target. For example, if a bard casts "Mage's Ballad" after activating this new ability, only the selected target will receive the effect of the song.

von wiki..

10/5 limit für group 2 merits wird interessant

DRK kriegt 25% haste während last resort dadurch, Sam bekommt overwhelm auf 25% und damit 25% damage etc...
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!".

Shila
Mango

Re: mehr merits und neue abilitys/spells

#2 Post by Shila » 28.05.2008, 13:14

Seh ich das falsch oder hat die mnk ability irgendwie keinen Vorteil?
Image

Atlantir
Dead Man Walking

#3 Post by Atlantir » 28.05.2008, 13:18

bin ich mir nicht so sicher... aber 100% absorb auf aura steal und 1 minute feint recast für thief hört sich gut an
1 minute!!!! das heisst att food forever mit thf
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!".

Dev
Vrtra

#4 Post by Dev » 28.05.2008, 13:24

die bard abillity is auch ziemlich witzlos, die anwendungsbereiche gehen gegen 0

bei mnk keine ahnung, hängt davon ab wie stark der dmg dann raufgesetzt is würd ich meinen
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
---------------------------------------------------------------------------------
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

Shila
Mango

#5 Post by Shila » 28.05.2008, 13:32

ist halt die frage ob man den job trait double attack damit deaktkiviert oder wie oft man zutritt
Image

Atlantir
Dead Man Walking

#6 Post by Atlantir » 28.05.2008, 13:34

naja PLD kriegt endlich seine spikes

aber bei ein paar der group 2 merits auf 5 zu bringen wird geile effekte haben^^ vor allem sam kriegt noch mal 10% mehr damage auf WS.... schon krank

Ardun
Shadowlord

#7 Post by Ardun » 28.05.2008, 14:59

ähm i need merits ^^
Server : Odin Town : Sandoria
Name : Ardun Race : Hume Sandy : Rank 10
Job/Level Pld 75 | WAR 75 | NIN 75 | SAM 75 drk 37 whm 34 Thf 37 Blm 24

Atlantir
Dead Man Walking

#8 Post by Atlantir » 28.05.2008, 15:43

okay hab mich vertan 2 minuten feint, aber immer noch geil, an mamools kann ich dann vermutlich mit meinem gear meat futtern und die nin/thf mobs immer feinten...

BlackSky
verfluchter GW spieler oder so

#9 Post by BlackSky » 28.05.2008, 17:01

Dev wrote:die bard abillity is auch ziemlich witzlos, die anwendungsbereiche gehen gegen 0

Naja in Burn PT's brauchst zumindest nimmer zum Mage zu rennen
"O Seele mein, geborn aus den Schatten, in einer Welt von Düsternis und Geistern die das Licht der Sonne scheuen. Wieviele Tode braucht es, um das Erbe zu brechen welches mich in das schwarze Kleid von Geistern hüllt? Im Herzen such und find ich, das Land der Dunkelheit und Nacht."

Blog: http://somethings-about-things.blogspot.com/ Jetzt mit Picks

Image

Dev
Vrtra

#10 Post by Dev » 28.05.2008, 17:28

ja einmal alle 20 minuten vermutlich....
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
---------------------------------------------------------------------------------
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

Ihnako
Jägerin des verlorenen Wollkneuls

#11 Post by Ihnako » 28.05.2008, 17:39

Die Staerke der Kick-Attacks haengt hauptsaechlich vom Schuhwerk ab.
Ohne spezielles Schuhwerk entspricht der Kick einem normalen Faustschlag.

Angenommen Du hast die Dune Boots, dann wuerde es durchaus Sinn machen oefter zuzutreten, da der DMG-Unterschied spuerbar ist. (Auch fuer den Gegner)

Activation rate

Strike Subligar
Melee Hose
Melee Hose +1
Bahamut's Hose

Base damage

Kung Fu Shoes
Wulong Shoes
Wulong Shoes +1
Dune Boots
Image

Lecaro
Seiryu

#12 Post by Lecaro » 29.05.2008, 07:10

Atlantir wrote:In exchange for a penalty to attack delay, the monk receives an increase to damage and attack power, as well as a bonus to the amount of TP gained per kick.

Die Ability macht ja nicht nur dass du nur trittst, sondern auch
- dich verlangsamen
- attack erhöhen
- tp gain erhöhen

Die PLD Sache ist ja mal cool:
Spikes. Warum bekommt der NIN kein Spell für Enmity +10 oder so?

und die Ability für BRD macht auch nur dann wirklich Sinn, wenn sie oft verwendet werden kann.. z.B.: In ner merit Party gibst allen Haste+Attack und dem N00B, der noch lvl 71 ist gibst nen Single Accu... Wenn das nur alle 20 Min geht ist sie fürn POPO!

Glaubt ihr dass das alles Merit-Abilitys werden? Ich hoffe mal, dass sie davon welche auch schon mit niedrigerem lvl herausgeben (die man dann mit Merits meriten kann oder so)
Und mit Gruppe 2 war ich grad fertig und dann erweitern die das jetzt... sowas...
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Zukunft wartet.

Atlantir
Dead Man Walking

#13 Post by Atlantir » 29.05.2008, 08:54

werden sicher lvl 60 abilitys so wie retaliation und die neue sam ability

BlackSky
verfluchter GW spieler oder so

#14 Post by BlackSky » 30.05.2008, 13:40

Lecaro wrote:Warum bekommt der NIN kein Spell für Enmity +10 oder so?

Haben NIN jemals schon was bekommen ausser Sneak? Immernoch die Gleichen Abilitys (und lolSange zaehl ich nicht mit, ist witzlos) und Traits seit 2003
"O Seele mein, geborn aus den Schatten, in einer Welt von Düsternis und Geistern die das Licht der Sonne scheuen. Wieviele Tode braucht es, um das Erbe zu brechen welches mich in das schwarze Kleid von Geistern hüllt? Im Herzen such und find ich, das Land der Dunkelheit und Nacht."

Blog: http://somethings-about-things.blogspot.com/ Jetzt mit Picks

Image

Kyle van Rautha
Blumenkind

#15 Post by Kyle van Rautha » 30.05.2008, 15:34

glaub nicht, dass die stufe 2 merits mehr als 3 levels je merit bekommen wird. es wird so sein, dass MEHR merits freigeschalten und gecapt werden können, aber nicht, dass dabei overwhealm und last resort auf 25% kommen werden.
kann ich mir cswer vorstellen und falls ja, sehe ich einen SAM und DRk nerf (mal wieder) in 2 Monaten
Image

Post Reply