Serverwechsel

Öffentliches Forum der Turbopuschel Linkshell. Hier könnt ihr Kontakt zu den Membern aufnehmen.

Moderator: Dev

Message
Author
User avatar
Mishari
BLM MPKer
Posts: 301
Joined: 31.05.2005, 11:01
Location: weit draußen
Contact:

Serverwechsel

#1 Post by Mishari » 09.11.2009, 12:58

Moin!

Nächsten Monat SOLL ein einmaliger freier Servertransfer angeboten werden.
Ich möchte hiermit kundtun das ich wohl wechseln werde.
Ein RL-Kumpel von mir hat angefangen zu spielen aber eben auf einem anderen Server.
Zwiggl scheint langsam auch wieder normal zu werden und bekommt Bock aufs Zocken ^^
So wie ich das mitbekommen habe möchte er auch eher auf einen deutschen Server.
Sprich, er wird wohl auf den gleich Server gehen auf den ich wechseln werde (Balder btw).

Nun die Frage an Euch:
Kommt Ihr mit? :)
Würde mich freuen!
Meiner Meinung nach ist Spatalos auch nicht unbedingt der Knaller was die Comm angeht.
Ich habe auf Balder noch einen SM auf 27 gespielt und die Leute dort sind
sehr freundlich und hilfsbereit.

Wie steht Ihr dazu?

User avatar
Dev
Vrtra
Posts: 4369
Joined: 01.09.2004, 07:40
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Serverwechsel

#2 Post by Dev » 09.11.2009, 14:36

also ich spiel ja (noch) kein aion aber trennen ist scheisse, schaut das ihr irgendwie zusammen bleibt plz o.o
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
---------------------------------------------------------------------------------
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

User avatar
Sephiroht
Tiamat
Posts: 1635
Joined: 01.09.2004, 16:42
Location: St. Johann im Pongau (AUSTRIA)

Re: Serverwechsel

#3 Post by Sephiroht » 10.11.2009, 08:13

also ehrlich gesagt halte ich von nem serverwechsel net wirklich viel.. irgendwie glaub ich nämlich net dass es irgendwas besser macht, wohl eher schlechter weil dort halt sicher insgesamt weniger leute sind...

aber da das ja eine Gemeinschaft ist, möchte ich zuerst auch hören was die anderen dazu sagen.
Leben und leben lassen.

User avatar
Shila
Mango
Posts: 1462
Joined: 01.09.2004, 20:56

Re: Serverwechsel

#4 Post by Shila » 10.11.2009, 15:25

Ich kann mich atm nicht einmischen, da ich atm nicht zocken kann da ich mich noch mit NCsoft rumstreite weil ich angeblich nen KKdieb bin.


Ansonsten bin ich gegen einen Serverwechsel, die Situation die atm auf unserem Server ist in Sachen bots etc. wird auf anderen genau so sein.
Image

Aodat
Beach Boy
Posts: 731
Joined: 01.09.2004, 16:53
Location: Hannover

Re: Serverwechsel

#5 Post by Aodat » 11.11.2009, 07:21

Warum jetzt Auseinanderreissen ???

Verstehe ich absolut nicht.

Es kotzt mich zwar persönlich an das ich in Englisch schreiben muss und es immer ewig dauert bis ich jemanden antworten kann.

Bessere Com ? Las ich mal so stehen Deutsche können wesentlich Primitiver sein als manch andere Nationen.


Werde mich aber der Mehrheit beugen wenn es soweit kommen solte.

Ergo Server Wechsel Nein ...


Warum kommt dein Freund nicht rüber , Bots gibts überall ...


MfG

Aodat
Hakuna Matata Club Mitglied !!!

Die Weisheit baut ihr Haus , Torheit reist es nieder.

Aida-Fan http://www.aidafans.de
___________________________________________________________________________
2003 : Östliches Mittelmeer Nord-Route (7Tage) 2006 : Nordsee (5 Tage)
2007 : Westliches Mittelmeer (7Tage) 2008 : Östliches Mittelmeer Süd-Route (7Tage)
2009 : Karibik (14 Tage) 2010 : Östliches Mittelmeer Nord-Route (7Tage)
2011 : in Planung (14Tage Kombourlaub Aida u. Strand Kanaren

User avatar
Mishari
BLM MPKer
Posts: 301
Joined: 31.05.2005, 11:01
Location: weit draußen
Contact:

Re: Serverwechsel

#6 Post by Mishari » 11.11.2009, 12:18

Mir gehts nicht um die Bots.
Ist mir klar das es auf jedem Server Bots gibt.
Im Grunde gehts mir darum mit meinen Leuten zocken zu können.
Zwiggl hat jetzt auch nen Char auf Balder erstellt.

Idioten gibts überall, nicht nur unter den Deutschen.
Zudem muss ich sagen, bin ich positiv überrascht von der Comm auf Balder. ...und eher negativ von der auf Spatalos.

Ich möchte nicht das sich die Legion jetzt auf 2 Server verteilt.
Das wär totaler Unsinn.
Entweder Ihr kommt zusammen mit oder eben nicht.
Das ich wechseln werde steht allerdings fest.
Ich muss zu meinen beiden RL-Knalltüten.

Würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn Ihr mitkommt...
Was spricht denn eigentlich dagegen?

User avatar
Shila
Mango
Posts: 1462
Joined: 01.09.2004, 20:56

Re: Serverwechsel

#7 Post by Shila » 11.11.2009, 12:36

Macht auch so mehr Sinn ne ganzen Legion zu moven, anstatt 2 leute. Ka Mishari ich find die Aktion schon etwas sinnfrei. Wir hatten lange Zeit ne Abstimmung auf welchem Server wir gehen Zwiggl konnte den Thread einsehen und dein RL Kumpel haette ja fragen können wo du zockst.
Image

User avatar
Mishari
BLM MPKer
Posts: 301
Joined: 31.05.2005, 11:01
Location: weit draußen
Contact:

Re: Serverwechsel

#8 Post by Mishari » 11.11.2009, 13:19

Mein Kumpel kann kein Englisch bzw. nicht genug um auf einem
englischen Server zu spielen.
Zwiggl hatte damals noch nicht mal vor mit Aion anzufangen,
somit hat er sich da eben rausgehalten.
Jetzt sieht das anders aus und er meinte er will auf jeden Fall auch,
aus verschiedenen Gründen, auf nen deutschen Server.

User avatar
Zwiggl
Kampfkeks
Posts: 299
Joined: 07.05.2005, 09:04
Location: am wasser

Re: Serverwechsel

#9 Post by Zwiggl » 11.11.2009, 14:48

Sodle moin ,

also zu dem ganzen thema . ich habe auf einem deutschen server angefangen .
gründe : freund von uns wird nicht auf dem englischen spielen . grund genug für mich .

und ehrlich ist doch in sooo vielen ogames wumbe auf welchen server es geht . die passenden leute sind immer da , und die dummen auch .
www.toolband.com/

Image

Aodat
Beach Boy
Posts: 731
Joined: 01.09.2004, 16:53
Location: Hannover

Re: Serverwechsel

#10 Post by Aodat » 11.11.2009, 17:13

... scheint ja schon klar zu sein was passiert.


Dann wird es wohl so kommen geteilte Com naja ging in Vergangenheit auch.

Aber schade das "Alle" das gleiche spielen aber dennoch nicht zusammen sehr schade ...


MfG

Ao
Hakuna Matata Club Mitglied !!!

Die Weisheit baut ihr Haus , Torheit reist es nieder.

Aida-Fan http://www.aidafans.de
___________________________________________________________________________
2003 : Östliches Mittelmeer Nord-Route (7Tage) 2006 : Nordsee (5 Tage)
2007 : Westliches Mittelmeer (7Tage) 2008 : Östliches Mittelmeer Süd-Route (7Tage)
2009 : Karibik (14 Tage) 2010 : Östliches Mittelmeer Nord-Route (7Tage)
2011 : in Planung (14Tage Kombourlaub Aida u. Strand Kanaren

User avatar
Sephiroht
Tiamat
Posts: 1635
Joined: 01.09.2004, 16:42
Location: St. Johann im Pongau (AUSTRIA)

Re: Serverwechsel

#11 Post by Sephiroht » 11.11.2009, 19:13

jup.. versteh ich auch net...

aber ja wird wohl geteilt werde dann...

viel spass halt dann auf balder.
Leben und leben lassen.

User avatar
Mishari
BLM MPKer
Posts: 301
Joined: 31.05.2005, 11:01
Location: weit draußen
Contact:

Re: Serverwechsel

#12 Post by Mishari » 12.11.2009, 09:55

Verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt...
Mir scheint Ihr wollt es nicht verstehen.

User avatar
Dev
Vrtra
Posts: 4369
Joined: 01.09.2004, 07:40
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Serverwechsel

#13 Post by Dev » 12.11.2009, 13:43

überlegt euch doch geschlossen zu wechseln, ich mein das sprachproblem kann ich verstehen und dann bleibt nur n deutscher server, klar is es doof das viele wegen wenigen wechseln aber immer noch sinnvoller als aufsplitten :(

turbopuschel gehört zusammen und net aufgeteilt :o
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
---------------------------------------------------------------------------------
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

User avatar
Ihnako
Jägerin des verlorenen Wollkneuls
Posts: 1197
Joined: 15.02.2005, 09:59
Location: Berlin

Re: Serverwechsel

#14 Post by Ihnako » 12.11.2009, 18:23

Meine 3 Groschen... ich sehe keinen Sinn auf einen anderen Server zu wechseln.
In FFXI stand mal ganz am Anfang 'ne deutsche Community auf zwei Servern. Der eine war Ragnarog und der andere Odin.
International waren sie beide und es haben sich genug deutschsprachige Leute gefunden.

Einem reinen deutschen Server möchte ich nicht beitreten, da dann die Sprachbarrieren erst recht anfangen, denn ich werde nicht den Client auf deutsch stellen.

Was noch gegen einen reinen deutschen Server spricht - es wird 'ne Primetime geben wo jeder Arsch da ist und danach ist Ende im Gelaende. Da hab ich lieber rund um die Uhr Leute um mich.
Image

User avatar
Sephiroht
Tiamat
Posts: 1635
Joined: 01.09.2004, 16:42
Location: St. Johann im Pongau (AUSTRIA)

Re: Serverwechsel

#15 Post by Sephiroht » 12.11.2009, 20:04

wegen dem "ich weiss net was es da net zu verstehen gibt":

ich kann ja verstehen dass sich dein freund auf englisch vielleicht schwer tut, aber sorry, spielen kann er das spiel auch auf deutsch auf nem englischen server (siehe Aodat), und für ein "Hello need hlep for Quest" xy würds wohl reichen... kann mir fast net vorstellen dass man "Gar kein" english kann.

das ist was ich net verstehe.

ich finds auch scheisse wenn TP auseinandergerissen wird, aber wir hatten uns für einen Int. Server entschieden und nur weil jetzt einer wo anders ist habe ich net vor die ganze Legion zu wechseln. (Zwigg könnte genau so gut auf Spatalos nen char erstellne, nachdem er nohc net hoch sein wird). Ich hab eher den eindruck ihr wollt einfach auch einen deutschen server und es geht gar net so um das englisch-problem.

aber naja. wie gesagt, ich werde sicher nicht wechseln.
Leben und leben lassen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest