CoP 2-3 Sonntag, Montag (12./13.3.)

Öffentliches AuldFriends-Forum. Hier könnt ihr Dinge organisieren oder ankündigen, die Leute mit betreffen, die keinen Zugriff auf das interne Forum haben.
Veroni
Hörnchen

#31 Post by Veroni » 13.03.2006, 17:10

Oils fuer Tauren bringt nix, die sind (true)-sight aggro.
Ansonsten kann ich Elyrias Info bestaetigen.

Elyria
Dark Spark

#32 Post by Elyria » 13.03.2006, 19:41

Veroni wrote:Oils fuer Tauren bringt nix, die sind (true)-sight aggro.

Die drehen sich aber soweit ich weiß um, wenn man kein Sneak oben hat. Ist allerdings auch unbestätigt und ich wollte das dann nicht mit der Ally gestern testen ^^

Sorry übrigens, konnte heute nicht kommen. Sah das aber auch nicht so tragisch, weil eh keiner wirklich gemeint hatte das ich unbedingt dabei sein sollte/müsste.
WHM Lv75 / WAR Lv75 (retired) / RNG Lv68

Gerred
Shadowlord

#33 Post by Gerred » 13.03.2006, 21:25

können ja mal nen kamikaze run machen mit lvl 1 jobs, können meinetwegen alle davor noch was trinken und uns dann im TS verabreden *^.^*
sry ich bin dumm ^.^;

elyria kein problem jeder sollte eigentlich nur bei einem run teilnehmen, da aber einigen langweilich war bzw weil sie einfach nur hilfsbereit sind, sind sie an beiden tagen mitgekommen, danke dafür
btw run geschafft heute?

Ilisidi
Hill Lizard

#34 Post by Ilisidi » 13.03.2006, 23:29

Jap, funzte bestens, keine Toten.

Dafür sitzen jetzt zwölf Mann bei 2-5.
Zweite Party Totalwipe bei Proberun.
Erste Party Totalwipe beim ersten echten Run.
Image

Veroni
Hörnchen

#35 Post by Veroni » 14.03.2006, 00:35

Wegen Tauren: wir sind oft mit ganzen Truppen hinter welchen langgerannt, ohne sneak, und sie drehen sich nicht automatisch um - hoechstens zufaellig.

Wegen 2-5: Jo, bestaetigt. Party1 2x verloren, Party2 1x Proberun, beim 2ten Versuch Wipe, beim dritten zwei Viecher getoetet, dann wipe, und waehrend des dritten Time limit vorbei.
Das wird noch lustig, da alle durchzubringen. ^.^

Dev
Vrtra

#36 Post by Dev » 14.03.2006, 09:21

Die drehen sich aber soweit ich weiß um, wenn man kein Sneak oben hat.

in worten eines KI members: I call BS
oder in freundlich: stimmt nich, brauchst kein sneak ^^

ansonsten zu 2-5, nahezu garantierter win sind 3 nin und 1 whm, ansonsten kann smn auch ganz gut einen kiten was aber nen guten smn erfordert
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
---------------------------------------------------------------------------------
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

fussel
Tiamat

#37 Post by fussel » 14.03.2006, 11:37

Dev wrote:ansonsten zu 2-5, nahezu garantierter win sind 3 nin und 1 whm, ansonsten kann smn auch ganz gut einen kiten was aber nen guten smn erfordert

Naja, bei uns hat's eher an der typischen Erstrun-Verpeilung gelegen, denk ich mal. Beim ersten Run einen totbekommen, dafuer hatten die Kiter Schwierigkeiten und wir hatten 'nen Wipe. Dann Reraise, Raise auf alle (das kostet zeit >.<), zwei lagen unguenstig zum raisen und Veroni leht das Raise schusseligerweise ab. >.<

Beim zweiten Versuch stand der erste zu lange rum und die Kiter sind beide gestorben, wipe noch bevor der erste tot war. Wir hatten aber 2hr insbesondere vom RNG schon verbraten und dummerweise hat der einige Schlaege mit "Physical Shield up" kassiert. Da bin ich nach Reraise dann rausgegangen. >.<

Ausserdem: niemals Items in einem Bossfight benutzen, die du nicht vorher schon getestet hast... Einmal hat mich die Dauer eines Hi-Ether gekillt (bei irgendeinem Promy glaub ich), gestern hatte Veroni das problem, dass Schnuffi's Blink Band ewig zur aktivierung brauchte.

Ansonsten zum Fight: Setup war WHM/BLM, NIN/WAR, 2x WAR/NIN, RNG/NIN, RDM/NIN, Kiter waren Moonstealth als NIN und Veroni als RDM.

Kiting Strategie muesste, sofern nichts verdhalmelt wird, eigentlich ganz gut klappen, nicht anders als der BCNM mit den Schafen.

Yellow Liquids hab ich selbst keine benutzt, aber es scheint, dass es am besten ist, ein Kite-Mammet in der "No weapons"-Form zu halten, weil die dann zwar Schaden absorbieren aber selbst nix aushalten.

Fuer Melees mit NIN-Tanks scheint die Polearm-Form am besten zu sein, weil das nur einzelne Schlaege mit viel Damage sind. Da ist der von Utsusemi absorbierte Schaden pro Schatten der groesste.

In der Polearm-Form ist die einzige AoE ein Stun-WS. Mages sollten genug Abstand halten. Was man eigentlich schon gelernt haben sollte. Was die meisten Puller/Tanks aber auch nicht daran hindert auch 60+ noch den Mob mitten zwischen die Mages zu pullen. scnr

Die Viecher sind sehr anfaellig auf WHM Debuffs. Paralyze und Slow hab ich immer beim ersten Versuch durchbekommen. Elemental Seal - Silence auch jeweils am Anfang auf dem Mob im Hauptfight gemacht, damit der garnicht erst auf die Idee kommt, irgendwas zu casten. Silence recast wurde nur einmal wegen Mana Shield resisted. Banish II ging mit 180 DMG durch.

Gravity ohne Elemental Seal (wegen Veronis NIN sub) ging nicht durch, trotz INT-Gear und Wand Dual Wield am Anfang.

Physical Shield ist sehr gefaehrlich, weil die Viecher dadurch sehr schnell wieder regenerieren koennen. Vermutlich ist es eine gute Idee, wenn auch die Melees an dieser Stelle mal ihren Damage ausblenden, um das moeglichst schnell zu sehen. Idealerweise direkt nach dem Pull das Target-Lock ausstellen, damit man sich dann schnell umdrehen kann.
Der Apostroph, auch Auslassungszeichen genannt, wird in der deutschen Sprache genau dann verwendet, wenn - kann man's ahnen! - ein Zeichen ausgelassen wird. Sonst nicht.

brazelbeck
Genbu

#38 Post by brazelbeck » 14.03.2006, 13:19

so, ich geb hier auch mal meine 2 cent dazu wie die amis so schön sagen:

fussel wrote:
Dev wrote:ansonsten zu 2-5, nahezu garantierter win sind 3 nin und 1 whm, ansonsten kann smn auch ganz gut einen kiten was aber nen guten smn erfordert

unser setup war 2x smn (die wirklich toll gekitet haben), pld (denke is besser als nin wg den vielen aoes), whm, blm und thf.
unser setup war meiner meinung nach top bis auf die tatsache das ich kein sata machen konnte und somit meine möglichkeiten nicht voll ausnutzen konnte :?

fussel wrote:Naja, bei uns hat's eher an der typischen Erstrun-Verpeilung gelegen, denk ich mal. Beim ersten Run einen totbekommen, dafuer hatten die Kiter Schwierigkeiten und wir hatten 'nen Wipe. Dann Reraise, Raise auf alle (das kostet zeit >.<), zwei lagen unguenstig zum raisen und Veroni leht das Raise schusseligerweise ab. >.<

tja unser erstrun (proberun) war der beste, obwohl wir da keine items benutzt haben... lag wahrscheinlich an den netten mammets.
das mit dem raisen haben wir dann schmerzlich im 3. run gemerkt. reraise für JEDEN teilnehmer wird also beim nächsten run pflicht sein. außerdem sollten die leute (v.a. kiter) darauf achten da zu sterben wo sie gut raisen koennen.

fussel wrote:Beim zweiten Versuch stand der erste zu lange rum und die Kiter sind beide gestorben, wipe noch bevor der erste tot war. Wir hatten aber 2hr insbesondere vom RNG schon verbraten und dummerweise hat der einige Schlaege mit "Physical Shield up" kassiert. Da bin ich nach Reraise dann rausgegangen. >.<

bei uns sind die smn immer genau 1 min zu früh gestorben, bzw hätten überlebt wenn sie noch ne min durchgehalten hätten. durch diese tatsache konnten wir auch immer nur zu 4. ein mammet bearbeiten...

fussel wrote:Ausserdem: niemals Items in einem Bossfight benutzen, die du nicht vorher schon getestet hast... Einmal hat mich die Dauer eines Hi-Ether gekillt (bei irgendeinem Promy glaub ich), gestern hatte Veroni das problem, dass Schnuffi's Blink Band ewig zur aktivierung brauchte.

hmmm

fussel wrote:Ansonsten zum Fight: Setup war WHM/BLM, NIN/WAR, 2x WAR/NIN, RNG/NIN, RDM/NIN, Kiter waren Moonstealth als NIN und Veroni als RDM.

siehe oben

fussel wrote:Kiting Strategie muesste, sofern nichts verdhalmelt wird, eigentlich ganz gut klappen, nicht anders als der BCNM mit den Schafen.

hätte gern mal gesehen wies mit euren kitern geklappt hat. bei den smn war nur das prob, dass sie aoes mitabbekamen, was ich aber net versteh, da sie ja auch ganz woanders carby resummonen koennen. für mich ist smn > rdm/nin > nin. würde da gerne nochmal eure meinung dazu hören.

fussel wrote:Yellow Liquids hab ich selbst keine benutzt, aber es scheint, dass es am besten ist, ein Kite-Mammet in der "No weapons"-Form zu halten, weil die dann zwar Schaden absorbieren aber selbst nix aushalten.

liqquids waren bei uns die sache des tanks. dazu muss rahon was sagen.

fussel wrote:Fuer Melees mit NIN-Tanks scheint die Polearm-Form am besten zu sein, weil das nur einzelne Schlaege mit viel Damage sind. Da ist der von Utsusemi absorbierte Schaden pro Schatten der groesste.

ja, bei uns war anscheinend die mage form und waffenlose das optimum

fussel wrote:In der Polearm-Form ist die einzige AoE ein Stun-WS. Mages sollten genug Abstand halten. Was man eigentlich schon gelernt haben sollte. Was die meisten Puller/Tanks aber auch nicht daran hindert auch 60+ noch den Mob mitten zwischen die Mages zu pullen. scnr

stun war für mich tötlich, da ich im letten fight 3x bei sa + viperbite interuptet wurde, was meine damageausbeute in den keller zog.

fussel wrote:Die Viecher sind sehr anfaellig auf WHM Debuffs. Paralyze und Slow hab ich immer beim ersten Versuch durchbekommen. Elemental Seal - Silence auch jeweils am Anfang auf dem Mob im Hauptfight gemacht, damit der garnicht erst auf die Idee kommt, irgendwas zu casten. Silence recast wurde nur einmal wegen Mana Shield resisted. Banish II ging mit 180 DMG durch.

müsste pletien was dazu sagen, konnte nicht die ganze zeit auf chatlog achten.

fussel wrote:Gravity ohne Elemental Seal (wegen Veronis NIN sub) ging nicht durch, trotz INT-Gear und Wand Dual Wield am Anfang.

ploeth

fussel wrote:Physical Shield ist sehr gefaehrlich, weil die Viecher dadurch sehr schnell wieder regenerieren koennen. Vermutlich ist es eine gute Idee, wenn auch die Melees an dieser Stelle mal ihren Damage ausblenden, um das moeglichst schnell zu sehen. Idealerweise direkt nach dem Pull das Target-Lock ausstellen, damit man sich dann schnell umdrehen kann.

bei uns hat mir das rahon gesagt und ich hab mich dann weggedreht, gleichzeitig blm 2h... hat soweit geklappt.

bin gespannt wies das nächste mal läuft. hat gestern auf jeden fall spaß gemacht :shock:
ImageImage

THF/75 | WAR/37 | WHM/37 | BLM/75 | NIN/40 | RNG/72 | RDM/37 | MNK/37 | SMN/25 | BST/75 | DRK/37 | SAM/37 | COR/54 | DNC/37 | PLD/24

THF AF2 4/5 | BST AF2 4/5 | BLM AF2 1/5 | RNG AF2 1/5 | COR AF2 0/5
Hecatomb 4/5 | Shijin 5/5 | Homam 1/5 | Skadi 0/5 | Denali 0/5 | Askar 1/5

Current Project: RNG -> 75; Nyzul Isle 100

Next Project: COR -> 75

Kyle van Rautha
Blumenkind

#39 Post by Kyle van Rautha » 14.03.2006, 13:24

/comfort
Image

Elyria
Dark Spark

#40 Post by Elyria » 14.03.2006, 15:44

Dev wrote:oder in freundlich: stimmt nich, brauchst kein sneak ^^

Gut zu wissen ^^
Sonst hätte ich das nur derweil in Uleguerand Range testen können und da will ich wegen sowas aber nicht hinrennen :lol: Dann braucht man Sneak nur für die Slimes? Wenn das so ist, dann hätten wir das am Sonntag sogar unter einer Stunde geschafft, jede Wette ^.^ Aber besser beim ersten Mal zuviel Buffs raufhauen, als dann alle dafür büßen lassen ;)

Auf CoP 2-5 freu ich mich schon bisschen, hab mir das Gebiet dort schon mal kurz angeguckt. Wenn man da stirbt, dann wenigstens in einem sehr schönen Umfeld :lol:
WHM Lv75 / WAR Lv75 (retired) / RNG Lv68

brazelbeck
Genbu

#41 Post by brazelbeck » 14.03.2006, 15:49

Elyria wrote:Auf CoP 2-5 freu ich mich schon bisschen, hab mir das Gebiet dort schon mal kurz angeguckt. Wenn man da stirbt, dann wenigstens in einem sehr schönen Umfeld :lol:

ich würd eher sagen, wenn man da stirbt stellt man sich ploeth an^^ zumindest beim rauflaufen. wir haben mit 2 partys alles overkillt was da rumlief. der bc is mal wieder ne herausforderung^^ freu dich drauf!
ImageImage

THF/75 | WAR/37 | WHM/37 | BLM/75 | NIN/40 | RNG/72 | RDM/37 | MNK/37 | SMN/25 | BST/75 | DRK/37 | SAM/37 | COR/54 | DNC/37 | PLD/24

Pletien
Goblin Smithy

#42 Post by Pletien » 14.03.2006, 16:15

fussel hat folgendes geschrieben::

Die Viecher sind sehr anfaellig auf WHM Debuffs. Paralyze und Slow hab ich immer beim ersten Versuch durchbekommen. Elemental Seal - Silence auch jeweils am Anfang auf dem Mob im Hauptfight gemacht, damit der garnicht erst auf die Idee kommt, irgendwas zu casten. Silence recast wurde nur einmal wegen Mana Shield resisted. Banish II ging mit 180 DMG durch.

Hab saemtliche Buffs ohne Elemental Seal oder so auf anhieb durchbekommen, also da gabs absolut kein Prob bei. Da ich SMN Sub hatte konnt ich die BLM Buffs nich testen, aber soweit ich das mitbekommen hab sind auch die Buffs problemlos durchgekommen.

Ansonsten haett der letzte run problemlos gefunzt, wenn, ja wenn da nicht das Spell Delay beim Weakened und die ganze Raiserei gewesen waehr

brazelbeck
Genbu

#43 Post by brazelbeck » 14.03.2006, 16:35

ich würde den bc gerne nochmal mit der selben pt probieren wenn alle lusthaben und sich ein geeigneter termin finden lässt...
ImageImage

Gerred
Shadowlord

#44 Post by Gerred » 14.03.2006, 16:37

kann jdm den thread hier mal bitte closen und alle ins interne, wo bereits so ein thread existiert, posten bzw. nen neuen thread erstllen? -.-;

brazelbeck
Genbu

#45 Post by brazelbeck » 14.03.2006, 16:45

Gerred wrote:kann jdm den thread hier mal bitte closen und alle ins interne, wo bereits so ein thread existiert, posten

is schlecht, weil v.a. die leute aus meiner pt da keine leseberechtigung haben

Gerred wrote:bzw. nen neuen thread erstllen? -.-;

das wäre ein deal^^
ImageImage

Post Reply