Loveparade 2010

Alles was nicht mit Final Fantasy XI zu tun hat.

Moderator: Dev

Post Reply
fussel
Tiamat

Loveparade 2010

#1 Post by fussel » 24.07.2010, 20:40

Fast live aus dem Kriegsgebiet:

http://wuselfuzz.de/images/lp2010/
http://www.youtube.com/watch?v=l8Ob34ffJdo

Ich lad noch hoch....
Der Apostroph, auch Auslassungszeichen genannt, wird in der deutschen Sprache genau dann verwendet, wenn - kann man's ahnen! - ein Zeichen ausgelassen wird. Sonst nicht.

Sephiroht
Tiamat

Re: Loveparade 2010

#2 Post by Sephiroht » 25.07.2010, 06:44

hi...

boah ist ja übel was da passier ist.. und euch gehts aber gut oder?
Leben und leben lassen.

fussel
Tiamat

#3 Post by fussel » 25.07.2010, 12:22

Sephiroht wrote: boah ist ja übel was da passier ist.. und euch gehts aber gut oder?
Bei uns ist zum Glueck alles in Ordnung - wir sind ungefaehr eine halbe Stunde bis Stunde vor dem Unglueck in der Stelle durch und haben noch mitbekommen, wie der Zaun auf der Rampe links umgedrueckt wurde. Zu dem Zeitpunkt sind wir dann rauf auf's Hauptgelaende und waren noch in Partystimmung. Kurz nach der YT-Aufnahme (da kommen noch welche, wenn wir wieder zu Hause sind) haben wir uns dann aber auch Richtung Notausgang begeben und haben quasi drauf gewartet, dass der wegen Ueberfuellung geoeffnet wird.

Das Problem war aus unserer Sicht die ganzen Zaeune, die das Gelaende kuenstlich verkleinert haben. Da waren dann Polizeibullis eingezaeunt, Seitenwege abgesperrt, selbst der Notausgang Richtung Bahnschienen wurde recht lange blockiert.
Der Apostroph, auch Auslassungszeichen genannt, wird in der deutschen Sprache genau dann verwendet, wenn - kann man's ahnen! - ein Zeichen ausgelassen wird. Sonst nicht.

Ihnako
Jägerin des verlorenen Wollkneuls

#4 Post by Ihnako » 25.07.2010, 18:45

Was mir bei Deinen Aufnahmen aufgefallen ist - Wer ist eigentlich auf die absonderliche Idee gekommen eine Massenveranstaltung auf einer Betonierten/Schutt-Flaeche laufen zu lassen.
Das Gelaende hat den Charm einer kurz vor dem Abriss stehenden Industrieruine. Die Leute sollten sich wohl eine Staublunge oder Plattfuesse holen?
Image

fussel
Tiamat

#5 Post by fussel » 25.07.2010, 21:24

Ihnako wrote:Was mir bei Deinen Aufnahmen aufgefallen ist - Wer ist eigentlich auf die absonderliche Idee gekommen eine Massenveranstaltung auf einer Betonierten/Schutt-Flaeche laufen zu lassen.
Das Gelaende hat den Charm einer kurz vor dem Abriss stehenden Industrieruine. Die Leute sollten sich wohl eine Staublunge oder Plattfuesse holen?
Naja, ich muss sagen, es war 'ne fixe Idee, dass wir hingefahren sind, ich hatte ja im Vorfeld keine Ahnung.

Je mehr Hintergrund ich im Nachhinein darueber erfahre, desto schokierender wirkt das alles auf mich.

Aodat
Beach Boy

#6 Post by Aodat » 25.07.2010, 21:28

Alter schwede ein Paar Videos dazu angeschaut.

Das konnte nicht gut gehen.

Bei den vielen zehntausend Menschen auf den engen Raum keine Panik zu bekommen. Da wäre jeder durchgedreht.

Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen !!!!!!!

Ich hoffe das der oder die Veranstalter die das geplant haben zur rechenschaft gezogen werden.

Auf der Veranstaltung waren ca 1.2 Mio Menschen die durch ein Tunnel zu schleusen der für ca 20k die Stunde ausgelegt ist einfach nur ...

Gut das ihr da "Rechtzeitig" raus wart.
Hakuna Matata Club Mitglied !!!

Die Weisheit baut ihr Haus , Torheit reist es nieder.

Aida-Fan http://www.aidafans.de
2011 : in Planung (14Tage Kombourlaub Aida u. Strand Kanaren

Post Reply