reorganisierung

Moderators: Dev, Herby, Schnuffi

Post Reply
Message
Author
User avatar
Dev
Vrtra
Posts: 4369
Joined: 01.09.2004, 07:40
Location: Nürnberg
Contact:

reorganisierung

#1 Post by Dev » 07.07.2008, 11:24

Nachdem das in der bisherigen form nicht wie erhofft funktioniert hat werde ich salvage ab sofort etwas anders aufziehen.

Das bedeutet striktere 'Regeln' und andere Zeiten.


Zu den Regeln ->

- Mitgenommen wird wer sich selbstständig über die Area's informiert und dementsprechend nicht alles extra erklärt braucht.
- Teamspeak ist pflicht, falls kein micro egal aber muss uns hören können
- es werden mindestens 3 Runs die Woche werden evtl. auch 4, d.h. jeder muss an ausreichend Assault Punkte dafür rankommen
- Regelmäßige Teilnahme ist pflicht, wenn ein Termin nicht geht ist das ok, aber nach lust und laune kommen ist nicht mehr das funktioniert nicht

Zu den Terminen ->

Kleiner Grundkurs: der Salvage Timer wird mit jeder Japanese Midnight resettet, d.h. momentan 17 Uhr, im Winter 16 Uhr unsere Zeit.

Unsere angepeilten Zeiten (noch nicht fix aber sieht stark danach aus)
Samstag Abend (note: abend irgendwann nach japanese midnight)
Sonntag nach Dynamis (= ca 22:00/22:30 start, ca 0 Uhr Ende)
Montag Abend (note: abend irgendwann nach japanese midnight)

evtl. Freitag Abend oder irgend ein anderer Tag der Woche, ist zunächst aber nicht fix geplant, meine wunschvorstellung wäre das die Gruppe die hier entsteht so gut zusammen arbeiten kann das auch kurzfristige Termine al¡ "Hey ich hab grad zeit wie schauts bei euch aus, spontane runde salvage?" möglich sind.



Organisatorisch wird es dafür wohl eine eigene LS geben. Start nach Möglichkeit direkt nächstes Wochenende. Wer meint weiterhin mitmachen zu wollen meldet sich hier bitte nochmal, überlegt euch das aber vorher bitte gut weil ich werd auch nicht davor zurückschrecken einzelne aus der gruppe auszuschließen wenn die zusammenarbeit nicht funktioniert, ich will damit keinem auf die füße treten, fakt ist einfach das salvage für mich persönlich zu wichtig ist und klare prio über allem anderem hat bei mir.
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
---------------------------------------------------------------------------------
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

Schnuffi
Clipper
Posts: 36
Joined: 18.10.2005, 14:30
Location: Dortmund

Re: reorganisierung

#2 Post by Schnuffi » 07.07.2008, 12:17

man kann auch 4 mal salvage an 3 tagen in der woche machen. man kann z.b. freitag nen tag holen und samstags dann 2 salvage machen (das hätte den vorteil, dass man nicht noch einen 4. termin ausmachen muss)
MNK 75 - NIN 75 - WAR 75
THF 37 - WHM 37 - DNC 37
BRD 34 - BLU 34 - BLM 23

User avatar
Dev
Vrtra
Posts: 4369
Joined: 01.09.2004, 07:40
Location: Nürnberg
Contact:

Re: reorganisierung

#3 Post by Dev » 07.07.2008, 12:20

ach man kann das key item von freitag auch samstag nach jp midnight benutzen? ok das wusste ich nich, das ist dann natürlich ziemlich cool, dann klingt samstag abend 2x mal ziemlich gut
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
---------------------------------------------------------------------------------
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

User avatar
Sephiroht
Tiamat
Posts: 1635
Joined: 01.09.2004, 16:42
Location: St. Johann im Pongau (AUSTRIA)

Re: reorganisierung

#4 Post by Sephiroht » 07.07.2008, 13:58

also ich will da ja grundsätzlich mitmachen... da ich jedeohc keine assault static habe werden 3-4 runs pro woche zuviel für meine assault punkte werden... hab ja kaum welche in reserve. ich werd versuchen so gut und oft wie mögich mit zukommen, aber cih kann net versprechne wirklich fix jede woche 3-4 runs zu machen.
Leben und leben lassen.

User avatar
Dev
Vrtra
Posts: 4369
Joined: 01.09.2004, 07:40
Location: Nürnberg
Contact:

Re: reorganisierung

#5 Post by Dev » 07.07.2008, 14:08

ja das wäre der nächste punkt, ich weiß von min. herby das er momentan auch keine assault static hat, wäre cool wenn sich da innerhalb dieser salvage gruppe auch direkt was assaultmäßiges ergeben würde

da ich selbst eine assault static hab werd ich dabei nämlich nur bedingt helfen können

grundsätzlich ist zu sagen das T4 wohl reichen würde um genug assault punkte für 4x salvage die woche zu holen (lebrows T4 ist nahezu 100% win mit 3 leuten und gibt dafür gut punkte), es sollte allerdings jeder ein interesse an Captian Tank haben weil es dann 5 assault tags statt 4 gibt maximal, macht also vieles einfacher
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
---------------------------------------------------------------------------------
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

Muaythai
Greater Manticore
Posts: 154
Joined: 03.03.2006, 13:11

Re: reorganisierung

#6 Post by Muaythai » 07.07.2008, 20:47

hab leider zu den angegebenen terminen keine zeit :( kannst mich von eurer liste streichen. wünsch euch viel spaß und erfolg dabei.

Zokker
Wild Rabbit
Posts: 9
Joined: 28.10.2005, 07:51

Re: reorganisierung

#7 Post by Zokker » 08.07.2008, 10:55

so dann meld ich mich hier auch mal^^

jo ich hätte generell interesse, es würde mir an fast allen terminen gehen.

ausser..

montag leite ich ab 21 uhr Limbus, und Samstag 19 Uhr Einherjar danach Dynamis

Sonntag ist fast perfekt nach eurem dynamis run^^

Montag wäre 19 Uhr start Button optimal für mich

freitag abend kann ich mitkommen wenn ich online bin, halt ab und an im ausgang dort.

wegen TS hab ich eigentlich keins und noch nie gebraucht^^ jedoch kann ich ja evtl irgendwie nen kopfhörer anschliessen.

Assaultpoints hab ich eigentlich genug und mache au regelmässig assaults, für schnelle points find ich Lamian 13 run zu dritt ganz doll^^

Meine Jobs:

BLM75 subs RDM/WHM/NIN
THF75 subs NIN/WAR/SAM/RNG
SAM75 subs NIN/WAR/THF/RNG
alle gut gerüstet und spielbar^^

greez Zokk^^
Zokker BLM75/SAM75/THF75/RDM52/DRK21
Image
Zokki SCH33/RDM30

Herby
Hill Lizard
Posts: 13
Joined: 17.12.2005, 20:17

Re: reorganisierung

#8 Post by Herby » 08.07.2008, 15:32

So, dann schreib ich auch mal hier, wie es bei mir aussieht!

Momentan kann ich
SMN75 und PLD75 anbieten, wobei PLD wohl sinnvoller wäre!
(meine high priority wäre Marduk's Shalwar und Marduk's Tiara für SMN skill+, danach Ares' für PLD)

Was die Tage angeht grundsätzlich kann cih an allen dieser vorgeschlagenen Tage, am Samstag möchte ich nur anmerken, dass ich dort um 21 Uhr Godruns in sky habe, und ich von dort natürlich acuh noch 1-2 items habe möchte.
und Montags hab ich momentan noch eine CoP static, deren anfang ich allerdings ein wenig flexibel verschieben kann was die Anfangszeit angeht. (normaler anfang 19:30 aber kann's teilweise auch um 1 Stunde nach hintern verschieben).

ne Assaultstatic wäre natürlich auch recht sinnvoll, ich kann notfalls aber auch anbieten einfach den T1 im ilrusi atoll zu solon, das geht normalerweise recht schnell brauch dafür halt nur 2+ leecher


EDIT: Achja vom 26.7 bis zum 2.8. bin ich btw im Urlaub, das nur mal im vorraus!

User avatar
fussel
Tiamat
Posts: 1595
Joined: 03.09.2004, 22:53

Re: reorganisierung

#9 Post by fussel » 08.07.2008, 15:48

Dev wrote:- es werden mindestens 3 Runs die Woche werden evtl. auch 4, d.h. jeder muss an ausreichend Assault Punkte dafür rankommen
- Regelmäßige Teilnahme ist pflicht, wenn ein Termin nicht geht ist das ok, aber nach lust und laune kommen ist nicht mehr das funktioniert nicht


Ich bin dann vorerst raus, sorry. Kann nicht regelmaessig 3 Salvage-Runs die Woche machen und dann noch die Assault-Punkte dafuer sammeln. Und urlaubsmaessige Abwesenheit die letzten 2 Wochen hat nu wenig mit "nach lust und laune kommen" zu tun.
Der Apostroph, auch Auslassungszeichen genannt, wird in der deutschen Sprache genau dann verwendet, wenn - kann man's ahnen! - ein Zeichen ausgelassen wird. Sonst nicht.

User avatar
Sephiroht
Tiamat
Posts: 1635
Joined: 01.09.2004, 16:42
Location: St. Johann im Pongau (AUSTRIA)

Re: reorganisierung

#10 Post by Sephiroht » 08.07.2008, 16:27

Herby wrote:ne Assaultstatic wäre natürlich auch recht sinnvoll, ich kann notfalls aber auch anbieten einfach den T1 im ilrusi atoll zu solon, das geht normalerweise recht schnell brauch dafür halt nur 2+ leecher


also ich würde gerne mit dir assaults machen, bin aktuell T3, würde aber gerne weiter kommen... im übrigen eigne ich mich perfekt als leecher falls bedarf ist ^^.
Leben und leben lassen.

User avatar
Dev
Vrtra
Posts: 4369
Joined: 01.09.2004, 07:40
Location: Nürnberg
Contact:

Re: reorganisierung

#11 Post by Dev » 08.07.2008, 16:53

mit nach lust und laune warst du auch nich gemeint fuzz ich weiß durchaus das du im urlaub warst...
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
---------------------------------------------------------------------------------
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest