Zahlen in Usernamen Verboten

Informationen zur Seite und dem Forum.
Post Reply
Dev
Vrtra

Zahlen in Usernamen Verboten

#1 Post by Dev » 07.02.2006, 10:40

Da das Forum derzeit offensichtlich ziel von dämlichen werbe-robots ist die user accounts erstellen die als homepage werbelinks auf diverse sex-, kreditkarten- und ähnliche seiten angeben.

Und ich weder lust habe diese immer manuell zu löschen und deren mailhosts zu bannen (was im übrigen wohl auch zwecklos ist) noch zeit habe mir eine intelegentere lösung auszudenken werden bis auf weiteres usernamen die zahlen enthalten in diesem board verboten

- Dies betrifft nur neuanmeldungen
- Vorläufig werden nur Zahlen am Ende des namens verboten, wobei man aber abwarten muss ob dies schon reicht

ich denke das sollte kaum jemanden stören und hoffe das die problematik damit gelöst ist
Last edited by Dev on 11.05.2007, 21:06, edited 1 time in total.
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
---------------------------------------------------------------------------------
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

Inferia
Hill Lizard

#2 Post by Inferia » 08.02.2006, 13:02

ähm aktivier doch einfach die "Image Abfrage" bei der Registrierung.. genau dafür ist die nämlich gedacht. ;)

(Bildchen lesen können Bots zum Glück nicht ^^)

Zu finden unter den allgemeinen Boardeinstellungen...

Der Punkt nennt sich: "Aktiviere visuelle Bestätigung"

sollte seit einigen updates schon dabei sein ;)

Dev
Vrtra

#3 Post by Dev » 08.02.2006, 13:05

nice, danke für den hinweiß

ich lass die zahlen aber trotzdem mal geblockt solang sich keiner - mit nem berechtigten grund - beschwert, finde zahlen im namen nämlich recht dämlich ^^
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
---------------------------------------------------------------------------------
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.

Inferia
Hill Lizard

#4 Post by Inferia » 08.02.2006, 13:10

nichts zu danken ^^

Dev
Vrtra

#5 Post by Dev » 03.09.2006, 03:05

habe jetzt auch zahlen am anfang des namens verboten sowie leerzeichen im usernamen, siehe dazu auch diesen thread:

http://ffxi.what-next.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1728

Post Reply